Lufthansa 1955-1990, Erstflugbelege

Lufthansa 1955-1990, Erstflugbelege

Beitragvon marsen » 30. Nov 2016, 09:23

Hallo,
in den Jahren 1955 bis in die Neunziger habe ich die Erstflugbelege der neuen Lufthansa gesammelt. Nun im fortgeschritten Alter stellt sich die Frage wo gibt es noch Interesse an diesen Belegen,
da bei Enkeln leider nicht.
Wo findet man noch Sammler für dieses Gebiet und gibt es noch aktuelle Kataloge mit Preise?
Gruß marsen
marsen
 
Beiträge: 71
Registriert: 12. Dez 2011, 17:28

Re: Lufthansa 1955-1990, Erstflugbelege

Beitragvon Steffen » 1. Dez 2016, 18:24

Hallo marsen,

Vor etwa 8 Jahren habe ich versucht für eine ältere Dame den Nachlass Ihres verstorbenen Mannes (ex Pilot),
einen Bananenkarton gefüllt mit Lufthansa Belegen aus diesem Zeitraum zu verkaufen.
Konnte ich glatt vergessen! Habe ich entnervt zurück gegeben.
Bei Ebay werden da ganze Kartons mit Alben, oder auch zu „zig“ hunderten Stück lose für ein „Äppel und Ei“ angeboten.
Das schaut für einen Verkauf eher schlecht aus.

Grüsse,

Steffen
Steffen
 
Beiträge: 294
Registriert: 1. Apr 2009, 18:22

Re: Lufthansa 1955-1990, Erstflugbelege

Beitragvon marsen » 3. Dez 2016, 09:51

Hallo Steffen,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe auch schon in den letzten Jahren festgestellt,dass für diese Belege kein Interesse mehr besteht. Schade, wenn ich daran denke wieviel in den Fünfziger Jahren in die Erstellung der Briefe investiert wurde. Ich war damals in den Sammlerclub eingetreten über den die Umschläge beschafft und auch die Beförderung organisiert wurde.
Ich denke selbst ein Tausch gegen Marken oder andere Luftpostbelege wie Zeppelin oder DOX dürfte kaum möglich sein.
Ich habe sowieso den Eindruck gewonnen, dass Briefmarkensammeln für unsere Jugend kein Thema mehr ist.
Ein schönes Wochenende
marsen
marsen
 
Beiträge: 71
Registriert: 12. Dez 2011, 17:28


Zurück zu Luftpost Europa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron