von Steffen » 24. Sep 2009, 11:34
Hallo Zeppelin!
Bei dieser Karte lassen sich auch einmal Ähnlichkeiten der Handschrift erkennen! Der "Kollege" hat anscheinend versucht das zu vermeiden, aber schon mal das grosse "D" und das Wort "Zeppelin" entlarven eindeutig die gleiche Handschrift!!
Im allgemeinen würde ich sagen, dass es sich bei dem "Produzenten" um einen echten Kenner (vielleicht selbst langjähriger Sammler?) des Sammelgebietes Zeppelinpost handelt, bzw. er zumindest sehr gut "beraten" sein muss.
Die "Dinger" sind wirklich sehr gut gemacht!
Diese Frau Silvana Greco müsste noch einmal mit "etwas Nachdruck gebeten werden" den Namen Ihres Kunden ("Lieferanten") zu nennen. Was zählt hier eigentlich mehr. Der Schutz des Namens eines "Kunden", der massenhaft
gefährliche Fälschungen zum Verkauf gebracht hat, oder der Schutz der Sammler vor Betrug??
Wenn dieser "Kunde" eine "reine Weste" hat, vielleicht ja sogar selbst "reingelegt" wurde, hat er ja nichts zu befürchten, sondern es liegt dann ja sogar in seinem Interesse sich an einer Aufklärung zu beteiligen.
Oder sehe ich das falsch?
Also wenn ich auch nur einen dieser gefälschten Beleg bei dieser Frau Greco gekauft hätte, hätte ich die auch sofort angezeigt. Dann muss sie nämlich im Zuge der Ermittlungen mit dem Namen herausrücken!
Steffen